Finde Deine persönliche Tai Chi Chuan Ausbildung

Menschen üben Tai Chi aus unterschiedlichen Gründen aus und es gibt daher eine Vielzahl von  Kursen, die diese unterschiedlichen Bedürfnisse bedienen. Finde möglichst viel über die Möglichkeiten des Tai Chi heraus und dann entscheide was davon für Dich wichtig ist. Dieses Vorgehen spart Zeit und macht die Auswahl viel einfacher. Wenn man das traditionelle Tai Chi Chuan lernt braucht man viel Engagement. Man kann keinen Fortschritt erwarten, wenn man sich nur einmal wöchentlich beim Unterricht engagiert ohne in der Zwischenzeit Zuhause zu üben. Wie bei jeder Disziplin ist es das regelmäßige Üben, das den Fortschritt ermöglicht.

Zusätzlich zum Unterricht sollte man regelmäßig und fleißig üben. Übe mit Deinen Mitschülern und beachte die Hauptprinzipien und Konzepte. Tai Chi braucht eine Lebensspanne bis zur Meisterschaft, aber sein Nutzen ist schon nach kurzer Zeit der regelmäßigen Übung spürbar.Der Nutzen des Tai Chi ist für alle verfügbar und während die höheren Niveaus des Trainings nur für die sehr engagierten Schüler zugänglich sind, begrüßen die Lehrer jeden, der ein aufrichtiges Interesse am Tai Chi Chuan hat in Ihren normalen Klassen.

Jedoch sind nicht alle Klassen gleich. Sie können sehr unterschiedlich sein, abhängig vom Wissen und der Erfahrung des Lehrers und davon wo er selber gelernt hat, sowie den inhaltlichen Schwerpunkten, der Klassengröße usw. Da so viele Faktoren beachtet werden müssen, um die richtige Schule für sich auszuwählen, sollte dieser Prozess mit Bedacht ausgeführt werden. Um die Auswahl zu erleichtern kommen hier die wichtigsten Punkte, die man im Kopf haben sollte.