Aktuelles

    letzte Aktualisierung: 19.02.2016

    Neue Termine für 2016
    Das neue Jahr hat begonnen und die nächsten Termine stehen fest. Außer den monatlichen Samstag-Workshop in Niebüll wird zukünftig auch in Flensburg ca. alle 2 Monate ein Samstags-Workshop stattfinden. Dafür nutzen wir die Räumlichkeiten der Firma Kinaesthetics im Deutschen Haus (siehe unten: Flyer Programm des Gu Dang Center).

    Tai Chi Retreat zu Himmelfahrt

    4. bis 8. Mai 2016 in Loopstedt

    Nach dem das letzte Himmelfahrt Retreat in der Probstei zwar sehr nett, aber nicht vergleichbar mit Skelde war, geht es diesmal an die Schlei. Es ist ein magischer Ort direkt am Haddebyer Noor. Aber schaut selber im Flyer Himmelfahrt Retreat Anmeldungen durch den Zahlungseingang bis zum 15. März 2016.


    Master Class Workshop mit Sifu John Ding, 6.te Generation der Yang-Familie

    Sa. 30. und So. 31.Juli 2016 in Niebüll

    Sifu John Ding zeichnet sich durch extrem entspannte und weiche Kampftechniken aus, die in dieser Perfektion weltweit nur sehr selten anzutreffen sind. Gerade aus dieser nicht wahrnehmbaren Weichheit entsteht eine ungeahnte Kraft, die der Gegner erst registriert, wenn es vorbei ist und er ggf. am Boden liegt. Da Sifu ein offenes, den Menschen zugewandtes Wesen hat, lässt er jeden der es möchte diese Innere Kraft spüren. Sein Motto lautet gemäß den alten Schriften “Not to hit is not to teach” (Nicht zu schlagen, bedeutet nicht zu Lehren). Er ersetzt das Schlagen durch “fühlen lassen”, da die moderne Gesellschaft schon lange erkannt hat, dass sich angstfrei viel besser und schneller lernen lässt. Also wenn Du etwas so Subtiles wie die innere Kraft des Tai Chi nicht vollständig gefühlt hast, dann kannst du es auch nicht selber umsetzen. Man braucht einen Meister der bereit ist diese Kraft fühlbar zu machen. Auch wenn er dabei niemanden verletzt, so fühlt der Geist ohne Worte was einem im Ernstfall dabei passiert.
    Bei Kampfsportlern aus anderen Kampfsportarten läuft er erst richtig zur Hochform auf, da er hier sicher sein kann, dass sie sich nicht so leicht verletzen. Bei Laien demonstriert er eine abgespeckte Variante, die dennoch einen klaren, angstfreien Eindruck seiner Fähigkeiten hinterlässt.
    Dieser Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Sifu John Ding zeichnet sich insbesondere durch seine Fähigkeit aus jeden auf seinem Tai Chi Level abzuholen und so zu fördern wie er es persönlich braucht.
    Dieser Workshop überscheidet sich mit dem unten stehenden Säbel-Workshop. Dies ist kein Problem! Sifu und seine Lehrer haben trotzdem genug Zeit für jeden Einzelnen. Flyer Master Class

    Dao Workshop (Säbelform) mit Sifu John Ding, 6.te Generation der Yang-Familie

    Do. 28.Juli bis So. 31. Juli in Niebüll

    Voraussetzung: Selbstständiges Beherrschen aller 3 Teile der Langform (Handform) Die Stilrichtung des Tai Chi ist nicht Ausschlag gebend, es muss aber eine Langform sein. Es ist eine der seltenen Gelegenheiten eine Waffenform direkt von einem Vertreter der Yang-Familie zu lernen. Der Unterricht ist beeindruckend durch die vielen Anwendungsbeispiele, die die innere Kraft und Weichheit des Tai Chi (siehe oben unter dem Master Class Workshop) voll entfalten. Flyer Dao (Säble) Form

    Downloads:

    hier findet Ihr nochmal das aktuelle Programm des Gu Dang Center zum Download

    Und das aktuelle Programm der Master Ding Akademie

    • Und hier gibt es kostenlos die Tai Chi Timer App.

    Google play Store

    • Für weitere Informationen geht einfach auf die Links auf der rechten Seite