MDA Nordfriesland

Seit 2000 unterrichte ich, Ute Andresen, Tai Chi in Niebüll. Seit 2001 als autorisierte Lehrerin der MDA. Erst an der Familienbildungsstätte Niebüll und seit Dezember 2006 offiziell als Branche (Zweigstelle) der MDA in Niebüll. Nach unterschiedlichen Kursräumlichkeiten habe ich seit 2010 eigene Räumlichkeiten in Niebüll/ Kornkoog (1 km von Niebüll entfernt) ausgebaut. Dies soll ein kleines Center für alternative Therapiemethoden werden, das unter dem Namen Gu Dang Center läuft.

Am 16.Januar 2010 wurde ein Gu Dang Center in Leck eröffnet, in dem die von mir langjährig ausgebildete und 2008 von Sifu John Ding als Lehrerin anerkannte Anna Panten-Petersen neue Tai Chi Gruppen unter meiner Leitung aufgebaut hat.

Seit November 2010 unterrichten wir Dienstags auch in Flensburg. Dort haben wir Räumlichkeiten im Sportland, Raiffeisenstr. 13, angemietet. Die Räumlichkeiten sind vom Parkplatz auf der Rückseite des Gebäudes zugänglich.

Zur Zeit führen wir die einzige Yang Tai Chi Chuan Schule in Nordfriesland und Flensburg, die in einer offiziellen Familientradition unter direkter Führung eines Diciples (Meister, die quasi in die Familie des Großmeister adoptiert werden, wenn keine eigenen Söhne die Tradition weitergeben können) unterrichtet.